Versand

Zuverlässige Lieferung für dein Home-Fitness

Wir sind dein Onlineshop für hochwertige Fitnessgeräte für Zuhause. Dabei setzen wir nicht nur auf starke Produkte, sondern auch auf einen zuverlässigen Lieferservice. Gemeinsam mit zwei erfahrenen Versandpartnern Fitcom AG und Continuum-Solutions GmbH sorgen wir dafür, dass deine Bestellung professionell, sicher und pünktlich bei dir ankommt.

1. Fitcom AG - Versandrichtlinien

Lieferung innert 1 - 4 Tagen
Der Versand wird in der Regel innerhalb von 1- 4 Arbeitstagen durch die Schweizer Post oder die DHL ausgeführt. Die Wahl des Versandpartners ist abhängig von Gewicht, Volumen und Domizil der Sendung. 

Die Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet.
Der Basistarif ist CHF 9.90 pro 30 Kg. Objekte mit einer Gesamtlänge von über 100cm können gegebenenfalls nicht oder nur als Sperrgut versendet werden. Ebenso Objekte, die schwerer als 30 Kg sind und nicht auf mehrere Pakete verteilt werden können (z.B. eine 32 Kg Kettlebell), sind gesondert zu betrachten. Dadurch können Mehrkosten entstehen. Der exakte Versandpreis wird dir im Warenkorb angezeigt. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen. 

Gewichtsangabe
Bitte beachte dass die Gewichtsangabe auf den Produkten nicht exakt mit dem Versandgewicht übereinstimmen muss. Aufgrund Gewicht für Verpackung, Polsterung und Versandmaterial kann eine Differenz entstehen.

Zustellung "Frei Bordsteinkante"
Der Versand erfolgt - sofern nicht anders schriftlich definiert bzw. zwischen den Parteien festgehalten - bis zur Bordsteinkante des Empfängers. Dies gilt für Paketsendungen mit der Post sowie auch für Lieferungen mit der Spedition.

Warum gibt es Versandkosten?
Versandkosten fallen immer an – entweder sie stehen separat da oder sind im Produktpreis versteckt.

Wir verschicken vor allem schweres Fitness-Equipment. Dafür entstehen höhere Transportkosten. Anstatt diese heimlich in den Produktpreis einzubauen, zeigen wir sie dir offen. So zahlst du für hochwertige Produkte einen fairen Preis und siehst genau, was der Versand kostet.

Bei anderen Anbietern wirkt der Versand vielleicht „gratis“. In Wirklichkeit zahlst du dort aber meist über einen höheren Produktpreis mit.

Unser Prinzip: ehrliche Preise, faire Versandkosten, volle Transparenz.

2. Continuum-Solutions GmbH - Lieferbedingungen

Wir liefern in der ganzen Schweiz und in Liechtenstein von Montag bis Freitag, je nach Ihrer Verfügbarkeit und der unseres Logistikzentrums. Lieferoptionen werden direkt im Warenkorb vor der Bezahlung vorgeschlagen. Bitte beachten Sie auch, dass die Lieferzeit länger sein kann, wenn das Produkt nicht auf Lager ist. NordicTrack Schweiz kann in keiner Weise für diese Verzögerung verantwortlich gemacht werden.

Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte nur für den Hausgebrauch bestimmt sind (sonst keine Gewährleistung).

  • Abholung durch den Kunden ab unserem Lager: kostenlos
  • Bordsteinlieferungen: CHF 200 pro Zielort*.
  • Lieferung und Montage in einem Raum Ihrer Wahl mit Rücknahme des Verpackungsmaterials: CHF 200 pro Zielort und CHF 200 pro Ausstattung**.
  • Entsorgung von alten Geräten: CHF 200 pro Gerät (auf Anfrage per E-Mail)
  • Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr: CHF 200 pro Gerät (auf Anfrage per E-Mail)

* Anlieferung ausserhalb Ihres Hauses an der Bordsteinkante auf einem halbtägigen Zeitfenster
** Auf einem halbtägigen Zeitfenster / Für eine Installation von mehreren Geräten wenden Sie sich bitte an folgende Adresse info@nordictrack.ch

Bei Lieferungen und Installationen (außer wifi/iFit-Konfiguration) ist unbedingt zu prüfen:

  • Die Abmessungen aller Innen- und Aussentüren und Treppen
  • Die für den Transport und die Verwendung Ihrer Geräte erforderliche Mindeststehhöhe
  • Die zulässige Last und die Abmessungen der Aufzüge müssen geprüft werden
  • Der Weg zu dem Raum Ihrer Wahl muss erleichtert werden
  • Der Raum, in dem Ihr Produkt installiert wird, muss aufgeräumt und für die gekaufte Ausrüstung geeignet sein.

Im Zweifelsfall raten wir Ihnen, uns Fotos mit Abmessungen per E-Mail zu schicken. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Produkt aufgrund der Nichtbeachtung unserer Anweisungen nicht geliefert und/oder montiert werden kann. Der Betrag der Lieferung bleibt fällig, auch wenn eine Rücksendung des Produkts veranlasst werden muss.